"Coral ist ein Element, das wie ein Samenkorn aus dem Boden zu wachsen scheint und sich wie ein lebendiger Organismus ausbreitet, eine visuell kinetische Skulptur, Natur in Aktion. Geometrisch gestaltet, ähnlich wie bei meiner Skulpturenkollektion Ghost, stützt der Fuß des Tisches die Tischplatte, als ob die Anemone in ihrer Schale erscheint", erklärt der Designer und Künstler Arik Levy.
Coral ist ein einzigartiges Tischkonzept, das auf unzählige Arten interpretiert werden kann. Die Eleganz und die Reinheit seiner Linien treten in einen Dialog mit der künstlerischen Sprache und dem organischen Stil des israelischen Designers, der bereits seit 2016 mit Punt Mobles zusammenarbeitet. Er ist flexibel, passt sich an verschiedene Verwendungszwecke und Räume an (vom Esszimmer bis zum Büro) und kann nach Maß gefertigt werden. Er besteht aus Nussbaumbeinen in Form eines Totems mit Blütenblättern und einer ovalen oder runden Platte, die mit verschiedenen Formen und Materialien individuell gestaltet werden kann.
"Ich habe Coral als eine Idee entworfen und erträumt, die sich umgestalten und in eine breite Palette von Produkten verwandeln lässt, um etwas auf den Markt zu bringen, das auf aktuelle Veränderungen und Aktivitäten reagiert", fügt Levy hinzu. Die Blätter oder Blütenblätter von Coral, die sich sinnlich um einen verschobenen Mittelpunkt drehen, interagieren mit dem Raum und lesen in jedem Moment Licht und Schatten. Seine Stabilität, die auf seine sorgfältige Geometrie und Konstruktion zurückzuführen ist, bietet dem Benutzer viel Beinfreiheit und sorgt für visuellen und ergonomischen Komfort. Fast wie in der abstrakten Kunst kann man mit Coral jede erdenkliche Metapher darstellen".
---