Touchwood ist besorgt über die globale Erwärmung und den Schutz des natürlichen Lebensraums bestimmter Arten wie des Orang-Utans. Daher befolgen wir bei der Holzbeschaffung und der Materialbeschaffung bestimmte Regeln.
Das für alle Touchwood-Häuser verwendete Holz stammt aus zertifizierten, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, in denen die gefällten Bäume durch eine 2%ige Aufstockung ersetzt werden - eine Garantie dafür, dass die mit Bäumen bewachsenen Flächen nicht verloren gehen.
Die SVLK-Initiative wurde eingeführt, um den illegalen Holzeinschlag zu bekämpfen und gleichzeitig die Verwaltung und Bewirtschaftung der Wälder Indonesiens zu verbessern. Das SVLK-Zertifizierungssystem verlangt, dass alle Hölzer aus staatlichen und privaten Wäldern einen Legalitätsnachweis erhalten - als Garantie dafür, dass das Holz aus legalen, nachhaltig bewirtschafteten Quellen stammt.
Touchwood-Fertighäuser werden aus natürlichen, nicht erdölbasierten Materialien hergestellt, die recycelbar und biologisch abbaubar sind und daher als "umweltfreundlich" gelten. Das Bauen mit Holz erfordert weniger Energie, hat geringere Umweltauswirkungen und einen kleineren CO2-Fußabdruck als die Verwendung herkömmlicher Baumaterialien wie "Ziegel und Stahl".
Unser doppelwandiges, isoliertes Bausystem wirkt nicht nur schalldämmend, sondern hilft auch, die Temperatur zu regulieren: Für die Isolierung können Sie zwischen Steinwolle, Lammwolle, recycelter Baumwolle usw. wählen, die allesamt umweltfreundliche Materialien sind.
Es wurde berechnet, dass mit diesem System jährlich 30-50% weniger Heiz- und Klimatisierungskosten anfallen als bei einer Einzelwandkonstruktion
---