SKUDO ist ein Element aus recyceltem Polypropylen zum Schutz der wasserdichten Schicht in Stützmauern. Durch seine Robustheit gewährleistet er Druck- und Schleppfestigkeit durch Absetzen des Bodens und bewahrt so die wasserdichte Schicht im Laufe der Zeit. Neben seiner Höhe schafft er eine hervorragende Luftkammer für die Belüftung und eine ausgezeichnete Trennung von der Bodenfeuchtigkeit.
Die Stützflächen, die sich auf eine Fläche von 755 cmq / qm belaufen, sind so geformt, dass die wasserdichte Schicht nicht beschädigt wird.
Die Höhe von "SKUDO" (7,5 cm) und die spezielle Form, die aus Kegelstümpfen und Pyramidenstümpfen besteht, bilden eine Luftkammer von 65 l / qm.
Dieses Luftvolumen sorgt für eine gute Belüftung, gleichzeitig wird die Feuchtigkeit vom Boden abgetrennt und somit Geröll entfernt.
Es ist sehr wichtig, einen Kanal am Fuße der Wand zu schaffen, um das entwässerte Wasser aufzufangen; der "Skudo" befindet sich an der Spitze davon.
Die Form und Art des Materials, aus dem der "skudo" hergestellt wird, gewährleistet die Beständigkeit gegen jede Art von Boden, der für die Wiederauffüllung verwendet werden soll.
Das spezielle Verriegelungssystem ermöglicht eine einfache und schnelle Verlegung (siehe Verlegeplan). Um die vertikale und horizontale Haftung der eingebauten Elemente zu gewährleisten, ist es ratsam, während der Verlegephase Dübel in die Schlitze einzubringen.
Um die Ecken zu schließen, sollte ein "L"-Profil direkt auf den "skudo" aufgebracht werden.
Über das letzte Element sollte ein Anschluss- oder Dichtungsgitter (vom Käufer zu bezahlen) gelegt werden.
Bei Bedarf können Sie "SKUDO" mit einer herkömmlichen Bügelsäge oder Schleifscheibe schneiden. "SKUDO" kann in Erdbauwänden verwendet werden, auch ohne die wasserdichte Schicht.
---