Geeignet für große Räume, gehört das neue Sofa Curry von Piero Lissoni mit seinem Massivholzrahmen zweifellos zum Porro-Imaginarium und entführt gleichzeitig in den Orient. Die bewusst übertriebenen Lissonischen Proportionen und die angenehm verzerrte Form schaffen einen asymmetrischen Sessel, der sich für neue Formen der Entspannung öffnet. Mit seiner skulpturalen Silhouette und einer starken grafischen Wirkung, die im Raum vibriert, verzaubert Curry durch die kostbare Verarbeitung seines geflochtenen Strohrücks: ein Industriemöbel mit handwerklicher Note, das den verschiedenen kreativen Sprachen unserer Zeit Ausdruck verleiht. Struktur aus schwarz gebeizter massiver Eiche und schwarz lackiertem Wiener Stroh. Matratze und Kissen in Stoff und Leder erhältlich.
Entstanden aus der Umwandlung der Curry-Tagesliege, ist das Curry-Sofa mit reduzierter Tiefe ideal in einer Lobby, in einem Wartebereich oder zum Spiel mit mehreren nebeneinander platzierten Modellen, um unabhängige Inseln der Entspannung zu schaffen. Mit seiner geometrischen Matrix in Trapezform lässt es sich vom Orient inspirieren: Die Struktur aus massiver, schwarz gebeizter Esche wird zum Rahmen für die Rückenlehne aus schwarz gefärbtem, geflochtenem Stroh - eine perfekte Kombination aus Design und Handwerkskunst.
Struktur: - Schwarz gebeiztes Eschenmassivholz
Rücken und Arme: - Schwarz gefärbtes Wiener Stroh
Sitz: - Geformter Polyuréthanschaum mit variablem Raumgewicht
Rückenlehne: - Kissen aus geblasenen Gänsedaunen mit einer zentralen Einlage aus Polyuréthanschaum mit Polyesterfaserfüllung
Bezug/ Stoff und Leder der Kollektion Porro
---