Lassen Sie sich von seiner geringen Größe nicht täuschen: Das Elektrolysegerät Chloé zeigt seine Stärke in seinen technischen Eigenschaften.
Es funktioniert mithilfe der Elektrolyse des zuvor dem Beckenwasser hinzugefügten Salzes und ermöglicht so die effiziente, geruchlose und hautfreundliche Desinfizierung, ganz ohne den Zusatz von Chemikalien.
Das Elektrolysegerät Poolex Chloé ist ab 3,2g/L Salzgehalt im Wasser betriebsbereit und in 4 Versionen für Becken von 35 bis 115 m3 erhältlich. Es unterscheidet sich durch seine unterschiedlichen Funktionsmodi - Automatik, Überwintern oder Chlorschock -, sein intuitives Bedienfeld, vor allem jedoch durch seine per Polumkehr selbstreinigende Zelle aus Titan.
Dank der unterschiedlichen Sensoren ist die Wartung der Poolex Chloé ein Kinderspiel. Diese sorgen für das Anhalten der Elektrolyse, wenn Salzgehalt oder Durchfluss zu niedrig sind, und schützen so die Zelle.
Ferner bietet Poolex ein Modul zur automatischen Erkennung von Abdeckungen an, das automatisch die Chlorproduktion eindämmt, wenn der Pool verschlossen ist.
Natürliche Desinfektion ohne Chemikalien
Selbstreinigende Zelle Long Life mit Titan-Elektrode
Betrieb bei niedrigem Salzgehalt 3,2 g/L
Durchflusssensor inklusive
3 Funktionsmodi
Alarmsignal für Salzgehalt und
Durchfluss
Zelle einzeln erhältlich
Die Desinfizierung per Elektrolyse ist ein chemisches Verfahren, bei dem das im Wasser vorhandene Salz als Desinfektionsmittel (Hypochlorit-Ionen) genutzt wird. Dieses Hypochlorit verwandelt sich beim Kontakt mit organischen Teilchen (Bakterien, Zellen) oder unter Lichteinfluss wieder zurück in Salz und erneuert so den Zyklus, indem es in das Elektrolysegerät zurückkehrt.