Hydraulischer Tretwiderstand für flüssiges Treten
Das WR4 ist ein leistungsstarkes Aquabike mit flüssigem Treten, das von zahlreichen Physiotherapeuten und Zentren für Thalassotherapie empfohlen wird.
Dieses Wasserfahrrad ist mit einem hydraulischen Tretwiderstand ausgestattet, das ein individuelles Training ermöglicht und eine große Auswahl an Übungen zur Muskelstärkung bietet. Das auf diese Weise zusammenlaufende Wasser hat einen massierenden und entwässernden Effekt und stimuliert den Blutkreislauf der unteren Gliedmaße. Ihr Beine fühlen sich deutlich leichter an. Sie kräftigen harmonisch Ihre Gesäßmuskeln und straffen die Oberschenkel.
Das WR4 ist für eine tägliche und während des Tretens intensive Nutzung konzipiert.
+ Sportlenker 45°
+ Opferanode als Korrosionsschutz
+ Hydraulischer Tretwiderstand
+ Durchblutungsfördernde Wirkung
+ Pedalen Aqua Komfort 2
+ Große Verstellbarkeit
+ Schnelle Ableitung des Wassers
+ Barfuß-Nutzung
Der hydraulische Tretwiderstand besteht aus einem Lamellen- oder Schaufelsystem, das wie eine Wassermühle funktioniert und die Kraft des zusammenlaufenden Wassers nutzt. Sie können den Widerstand der Schaufeln durch einen einfachen Handgriff verstellen, indem Sie sie ausrichten und so ihre Kontaktfläche zum Wasser vergrößern oder verkleinern.
Die Kraft des Wassers wird über die Dauer einer Trainingseinheit, aber auch über die Intensität der Anstrengung spürbar.
Die anatomische Form der Spritzguss-Pedalen Aqua Komfort 2 macht die Barfuß-Nutzung mehr als bequem.
Ihr Form erhöht den hydraulischen Tretwiderstand um 8 % und sorgt so für eine moderate Anstrengung, die von allen bewältigt werden kann.