Polin stellt eine einzigartige, neue Klasse-A-Signatur vor: die Space Race-Wasserrutsche. Die Geometrie der Bahn ist ähnlich wie bei anderen schalenförmigen Rutschen, wie z.B. Polins eigenem Space Boat - eine Röhrenbahn, die von einem Turm aus startet und die Fahrer eine Rutsche hinunter und in eine Schale schießt, wo sie eine immer höhere Geschwindigkeit erreichen, da sie durch die Zentrifugalkraft herumgeschossen werden, bevor sie durch den Boden fallen.
Aber hier enden die Ähnlichkeiten zwischen dem Space Race und allen anderen Familienfolien.
Das Weltraumrennen bietet eine völlig neue Gelegenheit für Spaß, indem es Gruppen von Fahrern die Möglichkeit gibt, sich zu messen, während sie ihre Teamkollegen dazu drängen, beim Überqueren der Ziellinie die Schnellsten zu sein. Auf der Rutschbahn werden zwei Familienflöße mit vier Fahrern gegeneinander gerammt. Die Flöße fahren mit einer Geschwindigkeit von mehr als 43 Stundenkilometern (27 Meilen pro Stunde) aus entgegengesetzten Richtungen in die Schale ein. Durch einen zum Patent angemeldeten Teiler getrennt, folgen die acht Reiter identische spiralförmige Strecken, die am Umfang beginnen und in der Mitte der Schüssel enden. Das riesige, speziell entworfene Becken ermöglicht es den Rennteams, sich gegenseitig zu sehen, wenn sie um das Becken herumfahren, und bietet ihnen einen Anreiz, sich auf jede erdenkliche Art und Weise zu lehnen, zu beugen, zu kauern und zu kippen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie ihre Geschwindigkeit erhöhen, um einen Vorteil gegenüber ihren Gegnern zu erlangen.
Schließlich verlassen die Teams die Schüssel in der Mitte und schießen in entgegengesetzte Richtungen, während sie ihr Rutschabenteuer über zwei getrennte, aber identische Trocken- oder Poolausläufe beenden.
---