Insgesamt stellt das Ecopal "Doppelrohrsystem" für die Regionen, in denen Böden, Quellen und Umwelt besonders vor eventuellen Undichtigkeiten der Kanalisation geschützt werden müssen, eine perfekte Lösung dar, um ein Netz mit einer doppelt garantierten Dichtheit zu erhalten.
Beschreibung
Das "Doppelrohrsystem" besteht aus zwei Ecopal-Rohren mit zwei verschiedenen Durchmessern - einer in dem anderen - und ist von der Polyethylen-Latte (HDPE) getrennt.
Die Zentrierung des Innenrohres wird durch drei auf die Außenfläche eines Rohres geschweißte Latten (im Abstand von 120°) gewährleistet, die perfekt in einer zentralen Position in das Außenrohr eingelassen bleiben können. Diese Lösung verhindert eine Flexion der Stange, die während der Verlegung leicht mit der nächsten verbunden werden kann.
Unser "doppeltes Ökopalrohrsystem" wird mit gewellten Ökopalrohren in Stangen von 6 Metern und einer Ringsteifigkeit von SN8 kN/m2 realisiert.
Die Verbindung zwischen den Stäben ist durch normale Kupplungen oder durch spezielle Kupplungen möglich, die an den Enden der einzelnen Rohre angeschweißt sind; die zweite Lösung muss in unserer Werkstatt vorbereitet werden. Eine weitere Garantie für eine einwandfreie Dichtheit wird auch durch die Verwendung von zwei Lippendichtungen an jedem Ende jedes Rohres gewährleistet.
Verlegevorgang
Das Verlegeverfahren unseres "doppelten Ökopal-Rohrsystems" ähnelt demjenigen, dem ein einfaches Ökopal-Rohr mit einer Dimension folgen muss, die dem Außenrohr dieses Systems entspricht.
---