Die Oberlichter oder Exutorios sind wie die Oberlichter dazu bestimmt, natürliches Licht in das Innere des Gebäudes zu übertragen und so die Schaffung einer Atmosphäre von Komfort und Wärme in unserem Leben zu fördern. Der Hauptunterschied in Bezug auf das Oberlicht ist jedoch die Verwendung von Materialien mit einem günstigen Verhalten gegen Feuer, unter den Vorgaben der Norm UNE EN 12101-2.
Die mit verzinktem Stahlsockel gefertigten PCM-Exurorios haben ein werkseitig vormontiertes Profil und eine Kuppel, so dass die Montage sehr schnell und einfach ist und die Montage / Abdichtung auf dem Dach erleichtert wird.
Für die Kuppel wird eine 10 mm flache, opalweiße, zellulare Polycarbonatplatte verwendet. der Dicke und dem beidseitigen UV-Schutz. Diese Platte wird perimetrisch von einem weiß lackierten Aluminiumrahmen getragen, mit Wärmebrückenunterbrechung und schwimmender Klemmung ohne Schrauben, was die Elastizität der Materialien vor möglichen Dehnungen und Kontraktionen ermöglicht. Darüber hinaus ist die Verbindung des Aluminiumumfangs mit dem Polycarbonat mit einer hydrophoben Gummidichtung versehen, um die Wasserdichtigkeit des gesamten Teils zu gewährleisten. Um die Ableitung des Regenwassers zu gewährleisten, hat das gesamte Teil ein vertikales Gefälle von 5 %, um Leckagen bei möglichen widrigen Wetterverhältnissen zu vermeiden.
Diese Konfiguration des Exutorio ist diejenige, die bei Defekt verwendet wird, aber so viel die Höhe des Sockels, wie die Farbe desselben oder das Material, das für die Kuppel verwendet wird, kann nach dem Geschmack des Verbrauchers geändert werden. Dieses Produkt kann in jeder gewählten Dimension hergestellt werden (konsultieren Sie die Möglichkeiten mit der Handelsabteilung).
---