Außenwandverkleidung mit großen Vorteilen
Schallschutz
Schichtmaterialien unterschiedlicher Dichte erhöhen die Absorption von Schallwellen und damit die Schalldämmung.
Wärmeregelung
Die hinterlüftete Fassade ist ein "Hitzeschild", das Gebäude vor Sonneneinstrahlung schützt, indem es ihre Wärmedämmung erhöht. Zwischen der Verkleidung und der Wand entsteht ein Luftspalt, dessen Schornsteineffekt für eine kontinuierliche Belüftung sorgt, indem die Luft von unten nach oben zirkulieren kann.
Verschleiß
Bietet mehr Schutz vor Witterungseinflüssen als herkömmliche Verkleidungen.
Feuchtigkeit
Die Luftzirkulation im Luftspalt fördert die Atmungsaktivität der Wand und die Feuchtigkeit in den Bauwerken wird nach außen gezogen.
Schönheit
Ein attraktives Extra durch die Gestaltung der Fassade: die Vielfalt der Farbvarianten, die Vielfalt der Modulgrößen, die Gestaltungstechnik zur Schaffung spezieller Dekorationselemente, die verschiedene Materialien und Komponenten (Lichteffekte, Holz) kombiniert
Überlegene Technologie / Befestigung der unsichtbaren Verkleidung / Kompakte Steinplatten
Die Aluminiumkonstruktionen, -profile und -konsolen sind so am Träger verankert, dass sie geringste Bewegungen, wie z.B. Ausdehnung oder Schwindung durch thermische Schwankungen, aufnehmen, ohne das äußere Element zu beeinträchtigen. Die Befestigung erfolgt mittels L-förmiger Halterungen, die mit Dübeln geeigneter Art und Größe für die vorhandene Stütze positioniert werden. Die Platten sind unsichtbar befestigt, d.h. es sind keine Clips zu sehen. Die Pfostenprofile verfügen über Nuten für die Aufnahme von Distanzstücken und selbstpositionierende Edelstahlclips, die in die oberen und unteren Nuten entlang der Plattenkanten passen, so dass das Befestigungssystem an der Fassade nicht sichtbar ist.
---