Bildhauerisch, symbolisch, mutig: die Tabelle stammen einen Wunsch ab, den Spaß zu haben, der drei klassisch, Primär-, geometrische Elemente auf eine ironische Art zusammenbaut.
ETTORE zahlt Ehrerbietung, um Designer Ettore Sottsass, ein visionärer Verfolger zu beherrschen des Entwurfs, der die traditionellen ästhetischen Regeln brechen würde, geht über das lediglich dekorative hinaus und riskiert in den Reich des emotionalen, Sozial- sowie ästhetischen Experimentierens. Die Absicht hinter der ETTORE-Tabelle war, Tribut zu dieser Philosophie zu zahlen und anzusammeln, zu überraschen und anzuregen.
Das zentrale Bein, das monumentale an Größe, Verjüngungen an der Basis, zum eines helleren Blickes zu produzieren und eines ironischen Kontrastes zwischen den Teilen und einem unerwarteten Effekt vorzuschlagen, die Augen in das Glauben er täuschend berührt nicht den Boden. Der Effekt wird durch die Materialauswahl hervorgehoben: das glänzende Metall der Platte, welche die Basis bildet, reflektiert das Bein und produziert den illusionary Eindruck, dass die Tabelle verschoben wird und prekär balanciert. Zurück gehend zu ihrer Kindheit, zeichnete Calvi Brambilla Inspiration vom spielerischen Prinzip des roly-Polyspielzeugs.
Die zwei Designer passten erfolgreich die Idee des Spielzeugs mit der Vision zusammen, die durch PIANCA, Meister einer eleganten, geschnittenen-zurück Sprache unterstützt wurde, die durch erstklassige Materialien interpunktiert wurden und der Ende.
---