Die neue Petracer-Kollektion entstand aus einer raffinierten Auswahl von Marmor und kostbaren Materialien und erinnert an den überschwänglichen Eklektizismus der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Inspiriert von der großen italienischen Architektur der 1940er Jahre, die sich dem Rationalismus verschrieben hat, spiegelt Novecento ein Land wider, das nach dem Zweiten Weltkrieg wie aus einem langen Schlaf erwacht ist. Eine Kollektion der Wiedergeburt, stark und doch zerbrechlich, die Strenge mit dem Wunsch nach Unbeschwertheit verbindet, wobei das Erstere in den sich wiederholenden und linearen Mustern spürbar ist, während das Letztere, schüchtern und doch entschlossen
letzteres, schüchtern und doch entschlossen, ist von der Leinwand und ihrer Leichtigkeit inspiriert. Die Wiedergabe in Marmoroptik erweckt ein intensives und tiefgründiges Produkt zum Leben, auf das man wie hinter einem Paravent blickt, ein Objekt, das von Natur aus einen Kontrast in sich vereint: die starre Trennung der Räume, die es auferlegt, steht der Leichtigkeit der Baumaterialien und der Frivolität seiner Verwendung gegenüber.
---