Entworfen von Paula Serrano für Pepe Peñalver, das Universum von Jacques Tati und insbesondere sein ikonischer Film "Playtime" inspirieren und benennen diese Kollektion.
Ein neugieriger Fußgänger, der von allem, was um ihn herum passiert, überrascht wird, und ein humorvoller Kritiker der urbanen Uniformität der modernen Welt.
Ein Anspruch auf kreative Arbeit als Weg des persönlichen Wachstums und eine Hommage an Individuen wie Monsieur Hulot, die ihre Mitbürger unterstützen, aber ihre Unabhängigkeit und Persönlichkeit bewahren können.
In Abschnitten geschnittene Gebäude, wie wir sie im Film gesehen haben, sind kleine Szenen, die von den Menschen erzählen, die dort leben. Sie lassen uns, durch verschiedene Leben, ein wenig mehr über uns selbst erfahren.
Playtime ist auch eine Einladung zum Spiel. Das Spiel als wesentliches Werkzeug der Beobachtung und des Lernens. Durch Spiele führen innovative Lehrmethoden Kinder in das Wissen um einfache mathematische Strukturen ein, die jedem einzelnen lebenden Organismus zugrunde liegen - mit dem Quadrat als gemeinsamen Ausgangspunkt, um das Verständnis zu erleichtern.
---