Die Kollektion Elisabeth ist von einem astronomischen Spiel der Halbkugeln inspiriert: von der linearen Version der Tischleuchte bis zur Hängeleuchte, die an das Art déco erinnert. Die formale Sauberkeit der Volumen wird durch glänzendes Metall und Carrara-Marmor bereichert.
Die kostbare Seite des Lichts
Entworfen von
Carlo Colombo gilt als einer der bedeutendsten italienischen Architekten und Designer auf der
internationalen Szene.
Seit seinen Anfängen hat er eine Vielzahl von Kooperationen mit den wichtigsten "made in Italy" Designmarken wie Amini, Flexform, Poliform, Giorgetti, Rugiano, Cappellini, Antoniolupi,
Poltrona Frau, Cartier, Flou, Penta Light, Elie Saab, Bentley Home, Bugatti Home, Trussardi Casa, Olivari, Faber, um nur einige zu nennen.
Colombo entwirft nicht nur Produkte und Möbel, sondern kümmert sich auch um die Strategie und das Marketing der Unternehmen.
Er kuratiert auch Ausstellungen und arbeitet als Berater und Art Director für die Marken, mit denen er zusammenarbeitet. Seit 2011 unterrichtet er Design an der De Tao Masters Academy in Peking.
Seine Arbeit konzentrierte sich zunächst auf die Bereiche Design und Inneneinrichtung, erstreckte sich aber auch auf das Bauwesen in Italien und im Ausland.
Carlo Colombo ist ein Fachmann, der Projekte von hohem künstlerischen Wert schafft, was durch die zahlreichen Auszeichnungen, die seine Karriere kennzeichnen, belegt wird.
Heute befasst sich das Studio mit groß angelegtem Design in der ganzen Welt, von der Inneneinrichtung bis zur Architektur, mit A++.
Lampen mit Struktur aus glänzendem schwarzem Nickel.
---