Wir stellen Ihnen eine der größten Herausforderungen der Welt vor, wenn wir über vertikale Ökosysteme sprechen, die in Medellín, Kolumbien, errichtet wurden.
Wegen seiner Höhe von 92 Metern war ein großer Aufwand in der Logistik und Ausführung erforderlich, da es schwierig war, in einem so hohen Gebäude zu arbeiten, um seine 288 m2 zu entwerfen.
Die Schwierigkeit bei der Auswahl der Arten aufgrund der Haschischwinde, die von den Pflanzen auf dem oberen Teil der Pflanzenfassade getragen werden, war eine große Herausforderung, die durch die Schaffung einer grünen Wand aus mehr als 15 Arten, von denen viele aus der Region stammen, gelöst wurde.
Der vertikale Garten soll die Hülle des Gebäudes, das sich durch seine beeindruckende Größe in der Stadt auszeichnet, ergänzen und so einen architektonischen Komplex schaffen, der zu einem Meilenstein in der Stadt Medellín geworden ist.
Dank unserer Partner und Verbündeten von Groncol SAS und dem von Paisajismo Urbano entwickelten Patent für vertikale Ökosysteme haben wir das zweithöchste vertikale Ökosystem der Welt geschaffen.
---