Die modularen Elemente von Perimeter bieten verschiedene Produktkombinationen, Konfigurationen und Polsteroptionen. Perimeter reicht von freistehenden Bank- und Kabineneinheiten über moderne Sofas in verschiedenen Längen (mit niedriger und hoher Rückenlehne) bis hin zu verbundenen Szenarios für offene Zusammenarbeit oder – bei teilweiser Umschliessung – mehr Schutz.
Das umfassende Produktangebot von Perimeter und seine architektonische Präsenz sorgen dafür, dass sich dieses klassische Orangebox-Design gleichermassen gut in kleineren Räumlichkeiten, grossen offenen Bereichen und geräumigen Vorhallen einsetzen lässt. Perimeter ist ein Begleiter für Boundary, mit dem es das moderne Design und die Beine aus Gussaluminium gemein hat. Dadurch können die Produktreihen in Szenarien kombiniert werden, wo sowohl Sessel als auch Zweisitzer benötigt werden.
Die beiden geschwungenen Perimeter-Module können mit niedriger oder mit hoher Rückenlehne spezifiziert werden. Die Klarheit der architektonischen Form und die leichte Kombinierbarkeit bieten eine willkommene Vielseitigkeit bei den möglichen Konfigurationen und machen die Module bei der Raumplanung so nützlich. Wie bei der gesamten Perimeter-Kollektion können sie gleichermassen gut mit freistehenden oder mit verbundenen Tischen eingesetzt werden.
Die Perimeter-Module mit hoher Rückenlehne werden wiederum dafür geschätzt, dass sie in offenen Arbeitsumfeldern Privatsphäre schaffen. Das Design eröffnet Designern und Planern vielfältige Möglichkeiten bei der Stoffauswahl und bietet die Flexibilität, mit komplementären Farbblöcken zu arbeiten oder schlichte Farben mit lebhafteren Strukturen und Mustern zu kombinieren.