Away from the Desk (AftD) ist ein Polstermöbelsystem, das auf die sich schnell verändernden Anforderungen unserer Arbeitswelt reagiert, in der der bisher dominante eigene Schreibtisch mit seiner fest installierten Technologie an Bedeutung verliert und gemeinsam genutzte, auf Zusammenarbeit ausgelegte Räume und Möbel benötigt werden.
AftD erfüllt den Bedarf an vielseitigeren Konfigurationen sowohl für individuelle Arbeit wie auch die Arbeit im Team. Verschiedene Spezifikationsoptionen – für individuelle Nutzung oder für zwei, vier oder sechs Personen – können zudem mit grösseren, offeneren und stärker integrierenden Konfigurationen zur Zusammenarbeit auf Lounge-, Tisch- oder Café-Höhe gestaltet werden.
Die hohe Rückenlehne von AftD bietet hervorragenden Schall- und Sichtschutz und ermöglicht eine gerade, ergonomisch kontrollierte Sitzposition, die eher an die Haltung auf einem Bürostuhl erinnert. Ausserdem sind mehrere Spezifikationsoptionen für grosse und kleine Arbeitsoberflächen verfügbar und vielfältige Anforderungen hinsichtlich Strom-, Daten- und Monitoranschlüssen können integriert werden.
Mit der Hilfe unserer Kunden sowie deren Designer und Planer trägt AftD dazu bei, Büroumgebungen und Arbeitspraktiken zu verwandeln. Und genau wie die Marke «Google» zur Entstehung des Verbs «googeln» geführt hat (auch wenn wir nicht so weit gehen würden, die Firmengeschichten zu vergleichen!), hat sich AftD zu einem Archetyp der Branche entwickelt und wird als Verb verwendet, um die zunehmende Fähigkeit zur Arbeit abseits des Schreibtisches zu beschreiben.