Produktangaben
Optex präsentiert das neue Konzept „Boundary Guard“, das einen zuverlässigen Schutz und zuverlässige Sicherheitsoptionen bietet. BX-100 wurde speziell für den unmittelbaren Perimeterschutz entwickelt. In der Vergangenheit wurden Fenster und Rolltore nur durch Magnetkontakte oder Glasbruchmelder geschützt. Jetzt schützt Boundary Guard die Außenseite eines Gebäudes, indem Eindringlinge erkannt werden, bevor diese versuchen, einzudringen. Zudem kann dieses System die Eindringlinge mit einem Signalgeber abschrecken, bevor der Einbruch stattfindet.
Einfaches Ausrichtungswerkzeug
BX-100 PLUS bietet ein optisches und akustisches Signal. Dadurch ist kein vertikales Ausrichten erforderlich. Für eine einfache Ausrichtung wird ein Signalgeber aktiviert: Ist der Sensor nicht richtig ausgerichtet, leuchtet ein LED-Licht auf. Sobald der Sensor ausgerichtet ist, schaltet dieser den Signalgeber automatisch aus. Dies gestaltet das Ausrichten schnell und einfach. Einen zusätzlichen Vorteil eines akustischen Ausrichtungs-/Alarmsignals stellt seine mögliche Verwendung als Abschreckmaßnahme für Eindringlinge dar. Diese Option kann über einen Schalter in der Lichtschranke an- und ausgeschaltet werden.
Vermindertes Risiko von Fehlalarmen
Störungen durch die Umgebung, wie Nebel, werden als die ärgsten Feinde vieler auf dem Markt befindlicher Lichtschranken betrachtet. Aus diesem Grund hat Optex diesen einen hohen Stellenwert eingeräumt, um eine Sicherheitslösung zu entwickeln, die Fehlalarmen endgültig vorbeugt. Das BX-100 PLUS-Modell kann bis maximal 99 Prozent der Strahlenblockierungen durch verschiedene Witterungsbedingungen verhindern.