Produktangaben
Die Infrarot-Lichtschranken Optex OS-12C ist für Automatiktüren jeden Typs kompatibel. Sein Steuergehäuse und die Strahlköpfe sind für eine schnell, einfache Installation ausgelegt, während gleichzeitig die höchsten Sicherheits- und Zuverlässigkeits-Standards eingehalten werden.
Leicht zu installierender Empfängereinheit
Der Optex-Verstärker OS-12C verfügt über schraubenlose Kabel-Anschlussklemmen, wodurch die Montage beschleunigt wird. Durch Betätigung des Knopfes “Teach-In” (“Lern-Knopf”) wird automatisch die geeignete Empfindlichkeit eingestellt und eine Eigenkorrektur für kreuzende Kabel vorgenommen. Ein Verstärker bedient ein oder zwei Paare von Sensorköpfen.
Zuverlässige Sensorköpfe
Die Sensorköpfe Optex SH-7MC/SH-10MC genießen in Fachkreisen weltweite Anerkennung für ihre Zuverlässigkeit und Beständigkeit gegen Sonnenlicht und andere Störungen. Schnellverbindungsstecker erleichtern die schnelle Installation und Wartung. Kabel gibt es in 2 Längen von 7 m bzw. 10 m.
Sicherheit
Zur maximalen Sicherheit ist der Verstärker ausfallsicher, wodurch gewährleistet wird, dass im Falle einer wie auch immer gearteten Beschädigung von Komponenten die Türen geöffnet bleiben. Zwei LED-Anzeigen blinken bei der erstmaligen Einrichtung, um den Monteur darauf hinzuweisen, dass der OS-12C unsachgemäß ausgerichtet ist, oder dass die Empfindlichkeit unzureichend ist.
Multifunktionales Design
Die Strahlköpfe mit ihrem kompakten Design und den Standard-Abmessungen von 15 mm machen den OS-12C zu jedem Typ von Automatiktür kompatibel und erleichtern die Instandhaltung oder Wartung.