Produktangaben
Die Optex Radarsensoren OM-105C und OM-106C wurden speziell zur Steigerung des Komforts beim Öffnen aller Typen von Automatiktüren entwickelt. Dank Optex-Radar erhalten alle Automatiktüranlagen eine rasche Erfassung, speziell bei Anwendungen für Schnellzugänge. Der Industriemäβigen Konstruktion und einfachen Montage entsprechend, passen diese Sensoren auf jede Kopfplatte oder Raumdecke für jede nur denkbare Anwendung.
Erfassungsbereich
Der Optex-Radarbereich beinhaltet einen schmalen oder breiten Erfassungsbereich und eignet sich daher für alle Arten der Montage. Die schmale Einstellung erfolgt einfach durch Aufklicken der schmalen Linse auf das Radarmodul. Durch Links- oder Rechtsdrehung des Moduls und Neigung der Radar nach oben oder unten ist eine schnelle und einfache Anpassung an viele unterschiedliche Anwendungen möglich. Externe Einstellvorrichtungen sind unnötig.
Dreh-tür aktivierung
Bei Anbringung oberhalb des Drehpunktes ignoriert das Optex-106C die Bewegung einer Dreh-tür. Deshalb eignet es sich ideal zur Montage als Dreh-tür Aktivierungssensor.
Auto-Warnbetrieb
Der automatische Warnmodus ‘Auto-Caution’ verhindert mit größter Zuverlässigkeit, dass die Tür sich schließt, selbst wenn eine Person im Erfassungsbereich verharrt. Der Sensor schaltet aus Sicherheitsgründen sofort von der Einweg- auf Mehrweg-Funktion um. Dies wird nur für den OM-106C angeboten.
Einweg-Einstellung
Der OM-106C ist mit einem DIP-schalter zur Umstellung vom Einweg- auf den Zweiweg-Modus ausgestattet. Wählt man den Einweg-Modus, erfasst der Sensor nur den sich der Tür nähernden Verkehr, so dass die Tür gegenüber dem abgehenden Verkehr schneller geschlossen werden kann.