Eine einfache Linie, die das Rauschen der Wellen und den Duft des Meeres in sich trägt: Nori ist das neue von Raffaella Mangiarotti entworfene Regal, dessen Form an die stilisierte Silhouette einer Möwe im Flug erinnert.
Nori spricht die ästhetische Sprache der Natur - so essentiell, niemals redundant und stark ausdrucksstark - mit der er von Leichtigkeit und Freiheit erzählt. Die Möwe ist ein allgemeines Symbol, das mit dem Meer assoziiert wird und Erinnerungen und Empfindungen hervorruft, die mit Bildern von Stränden und Meeresbrisen verbunden sind. Schon der Name des Regals unterstreicht die evokative Kraft des Designs und die Einbeziehung der Sinne, indem er an den charakteristischen Duft und das zart salzige Aroma des Seetangs erinnert, dessen Namen es trägt. Nori-Algen werden in der japanischen Küche vor allem zum Einwickeln von Reis in Sushi- und Maki-Gerichten verwendet und sind eine gute Quelle für Nährstoffe wie Eiweiß, Vitamine und Mineralien.
Das Nori-Regal, das trotz seiner formalen Einfachheit so symbolträchtig ist, ist nicht nur ein dekoratives Element im Raum, sondern kann die Menschen auch emotional ans Meer versetzen und in jeder Umgebung eine entspannende und stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. In der Tat passt sich Nori vielseitig an Räume unterschiedlicher Art an: Wohnbereich, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, Küche oder sogar Büro. Durch seine Schlichtheit passt er zu jedem Einrichtungsstil, ob minimalistisch oder farbenfroh.
Die Form und die Größe von Nori ermöglichen eine elegante, funktionelle und kreative Präsentation von Gegenständen, vor allem, wenn mehrere Regale nebeneinander gestellt werden, um dynamische und originelle Konfigurationen zu schaffen, die so harmonisch und leicht sind wie Möwenschwärme im Flug, was seine Ausdruckskraft noch steigert.
---