Denkanstöße, um unsere tiefe und ewige Verbundenheit mit der Natur, unsere "Welt der Zugehörigkeit" zu erforschen: So definiert Marcantonio gerne seine Teppiche Terra (Erde) und Cielo (Himmel).
Ein blühender Wald unter einem klaren Himmel, bevölkert von Löwen und Geparden, Bisons und Antilopen und ein blauer Himmel, umgeben von grünen Baumwedeln, auf denen sich bunte Vögel niederlassen. Vierfarbig bedruckte Kunstfaserteppiche, die Szenen aus Flora und Fauna "vom Land" und "vom Himmel" nachbilden: eine Möglichkeit, sich vor Augen zu führen, dass die Tiere und Pflanzen, mit denen wir heute unseren Planeten teilen, denen nicht allzu unähnlich sind, denen wir vor einigen Jahrtausenden beim Waldspaziergang begegnet sein könnten oder die wir gesehen hätten, wenn wir unseren Kopf auf der Suche nach einem Sonnenstrahl in den Himmel erhoben hätten.
Eine natürliche Umgebung, die bewusst in der typischen Weise der Renaissance-Fresken dargestellt wird, einer Epoche, in der die Natur zum ersten Mal in der "modernen Tonart" als ein lebendiges Ganzes, das eng mit dem Menschen verbunden ist, konzipiert wird.
Die in zwei rechteckigen Formaten erhältlichen Teppiche Cielo und Terra sind mit einer Gurtbandkante und einem Filzrücken ausgestattet, der die Oberflächen schützt und maximale Stabilität garantiert.
Die perfekten Teppiche für alle, die an die entspannende Kraft der Natur glauben.
---