Einsitzige Sitzbank mit variabler Höhe und Neigung und 90×65 cm Platte. Hergestellt aus laminiertem Birkenholz. Stahlrohrkonstruktion Ø 45X2 mm, mit Rohrverbindung Ø 35×2 mm. Geformt, um Hindernisse für den behinderten Benutzer zu vermeiden.
Vier verstellbare Füße auf dem Boden sorgen für Stabilität. Zwei in das Rohr eingelassene Räder, die ein einfaches Bewegen von einem Klassenzimmer zum anderen durch das Lehrpersonal ermöglichen.
Das Oberteil kann mittels zweier kalibrierter, verchromter Säulen, die in zwei hochfesten PVC-Buchsen gleiten, in der Höhe verstellt werden. Die Bedienung erfolgt über eine ausziehbare Kurbel, die eine millimetergenaue Verstellung der Arbeitsfläche von 62 bis 85 cm ermöglicht. Neigungsverstellung mittels einer Endlosschraube, seitlich geführt durch eine eingebaute Kurbel, die eine Neigung von 0° bis 25° ermöglicht. Die gradweise Einstellung ermöglicht es, jede ergonomische und visuelle Anforderung der Person, die die Bank benutzt, zu erfüllen. Das Oberteil ist mit einer nach innen betonten Mulde versehen, um die Unterarme der behinderten Person abstützen zu können. Der Perimeter der Arbeitsplatte ist mit einer Ø 18 mm Rohrumrandung versehen, die ein versehentliches Herabfallen von Gegenständen verhindert. Außerdem ist sie im oberen Teil mit einem Bleistifthalter und im unteren Teil mit einem Messlineal ausgestattet, das als Blatthalter fungiert.