Francesca Borelli, geboren im Jahre 1993 in Rom, in dem sie auch ihre Ausbildung abschloß, hat ein Produkt für Oluce entworfen, das von entsteht und auf dem vertrauten Kontakt zwischen Licht, Form und Bewegung errichtet. Eva ist eine Metalltischlampe, die Gegenteile, Höhle und festes, helles und Dunkles nachforscht und nimmt sie von der Theorie in Praxis. Die Interaktion zwischen Menschen und Gegenständen nimmt auf einer grundlegenden Bedeutung und fügt ein spielerisches und fortwährend überraschendes Element dem Licht hinzu.
Der Körper des Gegenstandes ist ein Ball, der die LED-Lichtquelle enthält; er ist auf einer Seite und Ständen auf einer dünnen zylinderförmigen Basis offen. Das Innere des Balls wird durch eine Oberfläche verborgen, die ihn fast tadellos abschließt und schließt ihn wie ein Bereich, der, mit Ausnahme von einem Kreis, eine leuchtende helle Spirale sich neu anordnet, die das Phänomen einer Eklipse erinnert an. Als dieses Kreisoberflächenbewegungen in Richtung zum Innen- oder das außen vom Ball, lässt es verschiedene Mengen Licht durch überschreiten, die vertraute Schaffung, überzieht Atmosphären und aufschlussreiche Blicke der Feingoldblattwände innerhalb der Eva-Lampe mit verschiedenen Graden Klarheit.
Der Entwurf ist in zwei Versionen verfügbar: weiße oder schwarze, zeitlose Farben, die den Mond und die astronomischen Phänomene erinnern an, die ihn verbergen.
---