Design von Todd MacAllen und Stephanie Forsythe.
Die Inspiration für softseating entspringt dem Wunsch nach flexibler und spontaner Raumgestaltung. Die magnetischen Enden von softseating lassen sich zu einem zylindrischen Hocker oder niedrigen Tisch verbinden. Elemente gleicher Größe können auch miteinander verbunden werden, um lange, gewundene Bänke zu bilden, die endlose Sitztopografien ermöglichen. Die Schönheit dieser aus einem einzigen Material gefertigten Stücke liegt zwischen dem Repräsentativen und dem Abstrakten und lässt sich kreativ miteinander kombinieren. Die Oberflächenstruktur der Softseating-Papierkanten wird mit der Zeit zu einer angenehmen natürlichen Patina.
Das molo Studio mit Sitz in Vancouver, Kanada, widmet sich der Erforschung von Materialien und der Erforschung der Raumgestaltung. Als Design- und Produktionsunternehmen entwickelt und vertreibt molo seine einzigartigen und innovativen Produkte an Kunden in der ganzen Welt.
Ein Vliesstoff aus Polyethylen, Handelsname Tyvek©, ist zu 100 % recycelbar und wird aus 5 bis 15 % recyceltem Material hergestellt. Die leichte Papieroptik und -haptik ist reißfest, UV-beständig und wasserabweisend, so dass es dauerhaft zu handhaben und zu pflegen ist. textile softwall + softblock ist in transluzentem Weiß und blickdichtem Schwarz erhältlich.
Die weiße textile softwall + softblock erwacht zum Leben, wenn das Licht durch ihr feines Muster aus lichtdurchlässigen Fasern und Falten dringt.
Das schwarze textile softwall + softblock ist mit einer UV-beständigen Bambuskohletinte eingefärbt, die dem Material einen samtigen, opaken Glanz verleiht, der an verkohltes Holz erinnert.
Das textile Material hat in Nordamerika eine Flammenausbreitungsklasse A. Eine Dokumentation ist auf Anfrage erhältlich.
---