OKALUX HPI High Performance Isolierglasmodul besteht aus einem im Scheibenzwischenraum eines Isolierglasmoduls verbauten Vakuumisolierpaneel, das mit zahlreichen Design-Einlagen kombiniert und kaschiert werden kann.
Das Vakuumisolierpaneel ermöglicht eine hervorragende Wärmedämmung bei sehr schlanken Aufbauten. Die opaken Isolierglasmodule können in Bereichen der Fassade eingesetzt werden, in denen kein Lichteinfall gewünscht oder möglich ist – z.B. vor Geschossdecken, in Brüstungs- oder Randbereichen – ohne dass dafür das Fassadensystem unterbrochen werden muss.
Mit OKALUX HPI kann die Energiebilanz einer Gebäudehülle deutlich verbessert werden. Zudem werden durch schlanke Aufbauten Konstruktions- und Montagekosten reduziert und Bauabläufe vereinfacht. Aufgrund des Einbaus im Scheibenzwischenraum fallen auch keine Wartungs- und Reinigungskosten an.
OKALUX HPI ist in zahlreichen Design-Varianten erhältlich und mit den meisten Produktgruppen von OKALUX kombinierbar, um ein einheitliches Erscheinungsbild der Fassade zu ermöglichen.