6 Produktlinien. Im Einklang mit Architektur und Innenraumgestaltung
Mit sechs verschiedenen Arten, die Tür und ihre Nutzung zu begreifen, garantiert Oikos Komfort und Sicherheit. Vom trendigen Umfeld, bei dem der heutige Architekt innovative Materialien und Maße verwendet, bis zu Umbauten und Gebäuden klassischen Zuschnitts, bei denen andere Regeln gelten, interpretiert Oikos das Verhältnis zu den externen Formen und den Dialog mit der Inneneinrichtung durch gepanzerte Eingangstüren, Innenraumtüren sowie passende Wandsysteme.
Die Schiebeöffnung als Zeichen für bewegliche Architektur
Die gepanzerte Schiebetür Vela mit vertikalen Nuten kann durchgängig bis zur Decke entworfen werden und ist dann Zeichen für architektonische Bewegung. Ideal als Tür für die Unterteilung von Räumlichkeiten, für die Hinführung zu einem reservierten Bereich oder zur kreativeren Verbindung zwischen Räumen mit Sicherheitsfunktion.
Die gepanzerte Eingangstür in Schiebeausführung
Motorisierte Öffnung
Mit Vertikalsegmenten verkleidet
Ehrenvolle Erwähnung „Compasso d’Oro“ (Goldener Zirkel) des ADI
Innengriff
Die Öffnung von innen erfolgt mit dem koplanaren, durch Oikos patentierten und in die Tür integrierten Griff.
Externer Stangengriff
Die perfekte Koplanarität des Flügels wird durch den vertikalen Stangengriff ermöglicht, der unmittelbar in die Tür eingefügt ist. Dieses besondere Entwurfsdetail ermöglicht das extrem leichte Öffnen von außen.