dank seiner Formulierung aus acril-siloxanischen Bindemitteln in Wasserdispersion, Sand, ausgewählten Marmorkörnern (max. 1 mm) hat das Produkt eine außergewöhnliche Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse, wobei gleichzeitig die Dampfdurchlässigkeit der Oberfläche erhalten bleibt und ein hohes Maß an Wasserabweisung gewährleistet ist. Es verhindert die Bildung von Schimmelpilzen und Algen. Es kann als Oberflächenbehandlung auf allen Arten von Wandflächen, auf hoch diffusionsoffenen oder entfeuchtenden Putzen verwendet werden und ist auch für den Einsatz in Wärmedämmsystemen geeignet. Für den Fall, dass ein höheres Maß an Prävention gegenüber Schimmelpilzen und Algen erforderlich ist, wird empfohlen, dem Produkt SILKOS GENOVA den angegebenen Desinfektionszusatz STERYLPLUS zuzusetzen, der eine geringe Umweltbelastung aufweist und sowohl für Mensch als auch für die Umwelt freundlich ist.
Idealer Einsatz
Außenwände, Fassaden, Zementkonglomerate, besonders geeignet für den Einsatz auf hochdiffundierenden oder entfeuchtenden Putzen sowie für Wärmedämm-Fassadensysteme.
Oberflächenvorbereitung
Die Oberflächen sollten durchgehend trocken und ausgereift sein. Neuer Putz muss mindestens 30 Tage reifen gelassen werden, um eine vollständige Karbonatisierung des Untergrundes zu ermöglichen. Die Oberfläche vorsichtig bürsten oder abziehen, um lose oder abblätternde Materialien zu entfernen; bei Restaurierungsarbeiten müssen alle Undichtigkeiten und Wassereinbrüche vor der Anwendung behoben werden. Tragen Sie die angegebene Grundierung NEOKRYLL oder BLANKOR von OIKOS für alle oben genannten eingetrockneten Oberflächen oder DECORSIL PRIMER oder DECORSIL PRIMER PIGMENTATO von OIKOS für hochdiffundierende oder entfeuchtende Putze auf. Warten Sie 8-10 Stunden, bevor Sie die Endprodukte auftragen.
---