Der entscheidende Vorteil der freitragenden Schiebetoren ist deren Funktionsweise. Mithilfe eines Trägermechanismus gleiten sie durch die Lichtöffnung des Durchgangs über dem Boden. Der Platz für das Öffnen des freitragenden Schiebetores wird nur in der Torlinie benötigt. Das Tor kann man manuell oder mit einem Elektro-Motorantrieb schließen. Bei manuellem Schließen wird ein Torschloss mit einer Klinke in das Tor eingeführt und spezielle Beschläge für das Schiebetor werden an dem letzten Pfosten befestigt.
Das freitragende Schiebetor besteht aus zwei Führungspfosten auf der einen Seite, einen Torflügel, einem Fangpfosten auf der anderen Seite und einem Trägermechanismus mit Drehgestell - alle diese Elemente ermöglichen eine reibungslose und einfache Bewegung des Tores.
Bei den freitragenden Schiebetoren ist es notwendig, eine Grundlage für geeignete Abmessungen zu schaffen, abhängig von der Belastung des Bodens und der Länge des Tores.
WERKSTOFF - Steher: Stahlprofile feuerverzinkt, kunstst-offbeschichtet in verschiedenen Farben Torflügelrahmen: Stahlhohlprofile, feuerverzinkt und pulverbeschichtet in verschiedenen Farben
Füllung: Stahldraht, Stahlblech, Stahlhohl-profile oder Vollstahlprofile, feuerverzinkt und pulverbeschichtet
LICHTE BREITE (MM) - Von 3000 bis 8000, Standard in Schritten je 500, Auf Anfrage fertigen wir auch andere Dimensionen
Auf Anfrage fertigen wir auch andere Dimensionen
STEHER (MM) - Massive Stahlrohrprofile 100 x 100, 150 x 150, je nach Torhöhe