Der Sessel Löffel, der von Monica Förster entworfen ist, ist in vielerlei Hinsicht ein einfaches Möbelstück: einfach sich zu bewegen, einfach sich zu unterscheiden, einfach zu kombinieren und einfach, in den unterschiedlichen Umgebungen und in der Umwelt zuzutreffen. Löffel gibt einen festen Eindruck, aber ist bequem und nett, herein zu sitzen. Der großzügige Sitz gibt ein Umfassungsgefühl mit Unterstützung für die Arme. Die Rückseite wird mit Gewebe umfasst. Die Linien des Sessels werden durch einen Rahmen in einem reflektierenden Material hervorgehoben. Die Materialauswahl und Form holt Sport und der Bewegung den Verstand. Löffel gut gepasst in beide öffentlichen Plätze und familiären Umgebungen. Einige Stühle um eine Tabelle, einen netten Ort für die kleinere Sitzung zur Verfügung zu stellen und allein er werden bequem, Ecke oder Fernsehmöbel lesend. Trotz der organischen und festen Form hat es einen weichen Ausdruck und tastefully nzt Möbel mit geraderen Geraden ergä.
„Die Inspiration zur Form kam ursprünglich von den japanischen Löffeln, davon der Name Löffel. Dann sind die Vereinigungen zur asiatischen Nahrung, Energie, Geschwindigkeit gegangen und Wellness“, sagt Monica Förster.
„Wenn ich einen Auftrag erwäge, borge ich von anderen Teilen der Welt und lasse sie in ‚unserer‘ Welt sich treffen. Im Löffel habe ich ließ Sport, Gesundheit, Functionalism und die neuen Tätigkeiten der Zeit wie Yoga und Pilates-Treffen. Ein heller Sessel, der unsere Zeit reflektiert, in der der ganzen Wellness des Menschen, körperlich und psychologisch, ist im Fokus“, sagt Monica Förster.
---