Soundwave®-Flechtweide, das taxiertes und gefeiertes Architekten Gert Wing-årdh und Erik Wikerst-ål haben der akustischen Platte seinen perfekten Ausdruck gegeben. Mit seiner gesponnenen Oberfläche gibt Flechtweide einem Industrieprodukt mit Obersten akustischen Qualitäten eine Note des traditionellen Handwerks.
Der Ursprung der Flechtweide ist ein Material mit einem Ausdruck und einem Satz Eigenschaften, der scheint, genaues Gegenteil von denen einer akustischen Platte zu sein: konkret. Als Architekten der laufenden Erneuerung von Nationalmuseum in Stockholm, haben Gert Wing-årdh und Erik Wikerst-ål nicht nur die Verantwortung, zu überprüfen, ob das prestigevolle Gebäude des 19. Jahrhunderts ein Klima, dass die Kunstschätze sich herein bequem fühlen, sie musste eine Erweiterung mit einer weniger vorstehenden aber sehr wichtigen Funktion auch entwerfen – die Sicherheitszone erhält, die die Meisterwerke für die Ausstellungen durch herein zum Museum genommen werden.
Die Aufgabe gab dem Architekten Duo die Möglichkeit, um das volle Potenzial des Fertigbetons zu verwenden, dem Gebäude einen starken und frohen Ausdruck zu geben. Das Ergebnis, Fassaden mit einem gesponnenen Muster, trug tiefere Fähigkeiten, die jetzt herein zu einem Produkt Offeccts in der Sammlung Soundwave® akustischer Platte weiter entwickelt worden sind. Die Bedeutung der guten Akustik ist etwas, die Wingårdh und Wikerstål, denen beide großartige Erfahrung des Entwerfens von Auditorien und von Konzertsälen haben, gut kennen.
„, was Sie mit Ton tun möchten sollen es in den verschiedenen Richtungen senden“, erklären Gert Wing-årdh, „und das gesponnene Muster mit seinen natürlichen Taschen hat eine fast ideale Form für ein Absorptionsmittel.“ Mit Soundwave®-Flechtweide leitet Offecct eine lange vorweggenommene Zusammenarbeit mit Architekt Gert Wing-årdh ein.
---