Wenn in Gebäuden kein Platz für eine Heizanlage oder ein Pelletlager ist, oder die vorhandenen Heiz- und Lagerräume anderweitig genutzt werden müssen, dann erweist sich die Heizzentrale als ideale Lösung. Umbaumaßnahmen am Gebäude sind nicht notwendig.
Externe Heizzentrale mit Kessel und Lagerraum
In den Fertigcontainer aus Beton wird vor Ort die Pelletheizung samt Lagertechnik sowie nach Bedarf auch der >> Pufferspeicher und die >> Solarkollektoren von Ihrem Heizungsfachbetrieb installiert.
Mobile und kompakte Heizzentralen
Die Heizzentrale ist für einen Leistungsbereich von 10 bis 512 kW erhältlich. Dank der flexiblen Ausstattungsmöglichkeiten kann sie optimal entsprechend Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Mehr Platz im Außengebäude durch Außenaufstellung
Keine Umbaumaßnahmen im Gebäude
Robuste Betonbauweise mit hoher Brandschutzsicherheit
Kostengünstig durch Fertigsystembauweise
Individuelle Innenausstattung entsprechend Ihrer Bedürfnisse
Leistungsgrößen von 10-512 kW
Die Vorteile der Heizzentrale im Überblick
Zusätzlicher Platzgewinn
Kleinere Heizzentralen bieten wir für Ein- oder Mehrfamilienhäuser an. Durch die Außenaufstellung sparen Sie im Haus wertvollen Wohnraum.
Ein Kellerausbau, An- oder Umbau wird unnötig, der vorhandene Keller steht Ihnen für andere Verwendungen zur Verfügung. Die kleineren Heizzentralen bieten genügend Raum, dass Pellets für ca. 1 Jahr gelagert werden können.
Ideal für Unternehmen
Wenn Sie Ihren Platz als Büro- oder Produktionsfläche nutzen möchten, ist eine große Heizzentrale ideal. Mit der hohen Wärmeleistung ist sie für Betriebe, Hotels oder öffentliche Einrichtungen ausgelegt.