Der Pellematic Condens Brennwertkessel setzt einen neuen Meilenstein. Der Kessel mit der zukunftsweisenden Condens Technologie macht den Einsatz der Brennwerttechnik in jedem Wärmeverteilsystem möglich: Die innovative Pelletheizung kann auch bei höheren Rücklauftemperaturen, wie es in der Sanierung oft der Fall ist, flexibel eingebaut werden.
Kompakte Pelletheizung mit hohem Wirkungsgrad
Top-Wirkungsgrade von bis zu 107,3%*, eine kompakte Bauweise mit geringer Stellfläche sowie die intelligente Anordnung aller Anschlüsse machen die Pellematic Condens zu einem einzigartigen Gerät. Sie punktet bei Effizienz und Platz und beschreibt damit eine neue Generation an Pelletkesseln.
Wir stellen vor: Die neue Dimension der Pellets-Brennwerttechnik
Durch das vollkommen neue Konzept der Condens Brennwerttechnik ist Pellematic Condens der weltweit erste Pellets-Brennwertkessel, der in alle Wärmeabgabe-systeme integriert werden kann. Auch ein Pufferspeicher ist verzichtbar.
Die kompakte Form, die geringe Aufstellfläche von der Fläche eines Kühlschranks und die durchdachte und flexible Anordnung aller Anschlüsse ermöglichen eine Anpassungsfähigkeit an jeglichen Heizraum.
Unter Brennwerttechnik versteht man, dass bei der Verbrennung der Pellets auch die Restwärme, die in den Abgasen enthalten ist, genutzt wird.
Daher schöpfen Heizungen mit Brennwerttechnik den Energiegehalt, der in den Abgasen von Pellets steckt, nahezu restlos aus. Dieser zusätzliche Nutzen von ca. 16,3 %* bei Pellets ist gleichzeitig die Energieeinsparung, die durch die Brennwerttechnologie möglich ist. So erzielen Brennwertgeräte wie die Pellematic Condens Wirkungsgrade von bis zu 107,3 %*.