Der Phos-4-Fade Filter zur Phosphorentfernung ist eine patentierte, nicht-mechanische Komponente, die einfach als Teil eines jeden Vor-Ort-Abwasseraufbereitungssystems installiert werden kann. Der Phos-4-Fade-Filter verwendet ein urheberrechtlich geschütztes Adsorptionsmedium, um den Gesamtphosphor im Abwasser auf ein Niveau zu reduzieren, das die örtlichen Gewässer schützt und gleichzeitig die strengsten Vorschriften erfüllt oder übertrifft. Seen, Bäche und Flüsse in ganz Nordamerika werden von hohen Nährstoffkonzentrationen geplagt. Einer der häufigsten Nährstoffe ist Phosphor, der zu Algenblüten führt, die das Angeln, Schwimmen, die Freizeitnutzung und sogar die Trinkwasserversorgung in den Gewässern gefährden.
Der Phos-4-Fade-Filter wurde vom Bureau de Normalisation du Quebec (BNQ) im Rahmen eines strengen 12-monatigen Testprotokolls geprüft und zertifiziert und erfüllt die Anforderungen der CAN/BNQ 3680-600 Klasse P-II sowie der NQ 3680-910 Klasse IV. Der Phos-4-Fade-Filter hat dieses strenge Testprotokoll zufriedenstellend absolviert und eine außergewöhnliche Phosphorreduktion von 97,9 % erzielt.
Der Durchfluss tritt in die Einlasskammer des Phos-4-Fade-Filters ein, wo er sich dann nach unten bewegt und durch eine Reihe von Durchlässen in die Medienkammer gelangt. Medienstützkanäle leiten die Strömung unter die Medien, wo gleichmäßig verteilte Öffnungen für eine gleichmäßige Verteilung der Strömung sorgen. Schichten aus primären Filtermaterialien mit zunehmender Größe verteilen den Durchfluss weiter auf die adsorptive Medienschicht. Während der Durchfluss durch die adsorptiven Medien fließt, findet eine abschließende Reinigung statt, da der Phosphor an den porösen Medienoberflächen haftet. Der Phos-4-Fade-Filter ist benutzerfreundlich, einfach zu installieren und zu warten und bietet eine effektive Gesamtphosphorentfernung für jedes Vor-Ort-Abwasserbehandlungssystem.
---