Die skulpturalen Glasvasen "Gutta" sind eine Hommage an die alte Glasbläsertechnik "Gutta", die auf die Zeit der Kiewer Rus' zurückgeht.
Die Guttas-Vasen wurden von der Mitbegründerin und Chefdesignerin von NOOM, Kateryna Sokolova, entworfen, deren Ziel es war, die
die einzigartigen Eigenschaften des Glases zu erforschen und einfache, aber aussagekräftige Objekte zu schaffen, die das Gefühl einer eingefrorenen Bewegung hervorrufen.
Die Vasen werden von einheimischen Glasmachern in Lviv, einem der wichtigsten kulturellen Zentren der Ukraine, hergestellt und sind in ihrer Form sehr modern, aber mit ihrer exquisiten Handwerkskunst und den uralten Techniken auch in der Geschichte verwurzelt.
"Das Zusammenspiel von Einfachheit, reinen Linien und Material ist das wichtigste Element meiner Arbeit.
Ich liebe es, mit "lebenden" Materialien zu arbeiten, sie herauszufordern und sie aus einer neuen Perspektive in das zeitgenössische Design einzubringen. Durch die geschwungene Form der Vasen wollte ich die geheimnisvolle Kraft der Natur und ein Gefühl für Rhythmus vermitteln.
Jede Vase wurde mundgeblasen, was sie in ihrer Unvollkommenheit einzigartig und schön macht" - so die Designerin."
Designer: Kateryna Sokolova
Materialien: Neutralgraues mundgeblasenes Glas und innen mit Epoxidharz beschichtete Eiche
Farbschema: CS3 - Neutralgraues Glas
HANDGEFERTIGT
Jedes einzelne Stück ist ein Unikat und wird von unseren Handwerkern in sorgfältiger Handarbeit hergestellt.
MULTIFUNKTIONAL
Die Gutta Boon Vase ist mit einem henkelförmigen Hals versehen und hat eine multifunktionale Geometrie.
Die skulpturale Form ermöglicht es, die Vase als Tasche für den Garten zu verwenden und Blumen oder Beeren direkt in ihr zu sammeln.
MODE-ACCESSOIRE
Einzigartige Form und auffälliges Design.
---