Niederländischer Designer Theo Ruth (die Niederlande 1915-1971) machte eine Ikone von den Fünfziger Jahren, als er den „der Kongo-Stuhl“ für Artifort im Jahre 1952 entwarf. Der Stuhl ist die Interpretation der Designer von traditionellen afrikanischen Sitzplätzen. Der Stuhl enthält zwei verschiedene Elemente, die klug zusammen passen. Schwerkraft tut den Rest.
Die Polsterung ist „l'Afrique“ durch Studio-Job. l'Afrique tauchte von der Zusammenarbeit zwischen Studio-Job und Land Rover auf (2012-13). Die Designer wurden gebeten, ein einzigartiges, bildhauerisches Land Rover Defender anlässlich des 65. Jahrestages des ikonenhaften Fahrzeugs zu entwerfen und zu produzieren. Der Verteidiger wird stark in Afrika gewurzelt. Die Designer baten deshalb Hersteller Vlisco – ein Spezialist für mehr als 100 Jahre in der Produktion und in der Verteilung von Spezialitätengeweben für den afrikanischen Kontinent – eine einzelne Reihe zu drucken, die durch Studio-Job für die Innenpolsterung Land Rovers entworfen war.
Von diesem Reihe Studio-Job haben diese der Kongo-Stühle ausschließlich für NLXL gepolstert. Die Stühle waren auf Anzeige an der Darstellung Salone Del Mobile des Studio-Jobs u. des NLXL im Jahre 2014.
Der Stuhl sind für 6 Tage, sind wie ist, und sind sehr exklusiv benutzt worden.
NUR 4 STÜHLE NACH LINKS
Der Kongo-Stuhl: Maß 85 cm x 52 cm x 90 cm
Polsterung: L'Afrique-Entwurf Studio-Job 2013
Gewebe: Superwachsblockdruck auf der Baumwolle 100%, gedruckt durch Vlisco
---