Eine zweikomponentige, lösungsmittelfreie, feuchtigkeitstolerante, feuchtigkeitsdichte Membran (DPM) auf Epoxidbasis, die Restbaufeuchte und aufsteigende Feuchtigkeit in Beton und Sand-/Zementestrichen unterdrückt und in Situationen verwendet werden kann, in denen die relative Luftfeuchtigkeit über 85 % liegt.
Die hochwertige, niedrigviskose Formulierung eignet sich für die Anwendung auf feuchten Untergründen und ermöglicht die schnelle Anbringung von Bodenbelägen, Beschichtungen, Membranen, Nivelliermassen und Estrichen.
Epoxy DPM ist schnell und einfach zu verarbeiten und kann auf Zementestrichen und Beton aufgetragen werden. Es wird mit einem Pinsel oder einer Rolle in zwei verschiedenfarbigen, glänzenden Schichten aufgetragen, oder in nur einer Schicht, wenn es über Epoxy Primer aufgetragen wird.
Wichtigste Vorteile
Sehr feuchtigkeitsverträglich.
Kann 7 Tage nach dem Einbringen auf Beton und Estrich aufgetragen werden.
Lösemittelfrei.
Ausgezeichnete Dampfsperre.
Hochbindiges DPM, das eine Dampfsperre bildet und osmotische Blasenbildung verhindert.
Typische Anwendungen
Grundierung von feuchtem, nicht porösem Beton und Estrich als DPM und Dampfsperre vor dem Auftragen von feuchtigkeitsempfindlichen Bodenbelägen, Beschichtungen, Membranen, Ausgleichsmassen und Estrichen in den folgenden Fällen:
Parkhäuser
Lagerhallen und Lagerräume
Garagen
Betriebsräume
Geeignete Substrate
Ordnungsgemäß geformt, verdichtet und vorbereitet:
Mindestens 7 Tage alter Beton
Estrich, mindestens 7 Tage alt
---