Eine hochleistungsfähige, selbstheilende Membran mit einem Sperrvlies auf der Innenseite und einer hydrophilen Polymerbeschichtung auf der Außenseite. Die Membrane ist BDA-zugelassen, NHBC-anerkannt als Typ-A-Abdichtung, und die Gasbarriere-Variante bietet Widerstand gegen Radon, Kohlendioxid und Kohlenwasserstoffe.
HydroBond 403 Plus bietet eine vollständige wasserdichte Umhüllung des Bauwerks, um eine Abdichtung des Typs A (Barriere) zu erreichen, die für die Klassen 1, 2 und 3 gemäß BS 8102:2022 geeignet ist. Sie eignet sich für alle unterirdischen und erdberührten Bauwerke, von häuslichen Kellern bis hin zu den größten Tiefbauprojekten, und kann als Teil des HydroBond®-Systems mit HydroBond 108-LM verwendet werden, das auf die freiliegenden Wände des Kellers gespritzt wird, nachdem die temporäre Schalung entfernt wurde. Bei beengten Platzverhältnissen kann HydroBond 109-LM mit einer Rolle, einem Pinsel oder einem kleinen Airless-Spritzgerät aufgetragen werden.
HydroBond 403 Plus kann in Verbindung mit anderen Newton-Produkten verwendet werden, um einen koordinierten und kombinierten Ansatz für die Abdichtung des gesamten Bauwerks zu bieten, der den Schutz gegen das Eindringen von Wasser in die Decke, durch Arbeitsfugen, durch und um Wartungsöffnungen sowie in Bewegungsfugen umfasst.
Bei korrektem Schutz bietet das Newton HydroBond System unter normalen Betriebsbedingungen eine dauerhafte wasserdichte Barriere für die gesamte Lebensdauer des Gebäudes, an dem es installiert ist; die erwartete Lebensdauer des Gebäudes selbst sollte mindestens 60 Jahre betragen. Das Newton HydroBond System wird durch das BDA-Agrément-Zertifikat BAB 16-031/03/A unterstützt und ist von der NHBC als geeignetes Abdichtungssystem für Abdichtungen des Typs A nach Grad 1, 2 und 3 - BS 8102:2022 - anerkannt
---