Die TR-Struktur wurde speziell für technische Bereiche wie Rechenzentren entwickelt und zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Positionierung der Stützen aus, die durch die Kombination von langen und kurzen Trägern erreicht wird, die an flachen oder gekreuzten Köpfen befestigt werden.
Durch geeignete Ausnutzung der langen Querträger lassen sich Brücken über sperrige Systeme wie Rohre oder Kanäle oder Estrichunterbrechungen wie Falltüren oder versenkte Kanäle schaffen. Das C-Profil des Querträgers ermöglicht die freie Platzierung von Stützen und Bewehrungstraversen an den Stellen, an denen sich die Lasten konzentrieren, wodurch praktisch unbegrenzte Einzellastkapazitäten erreicht werden.
Durch die Möglichkeit, kurze Querträger in der Plattenanmutung zu platzieren, können Sie Stützpunkte in der Nähe von Wänden schaffen, ohne Sockel ausschneiden oder verändern zu müssen. Schließlich können verstärkte Rahmen mit doppelt so hohen Querträgern erstellt werden, die eine perfekt mit dem Boden verbundene Basis bilden. Die freie Anordnung der Stützen ermöglicht auch die Verwendung von Paneelen in Sonderformaten, die ebenfalls auf bestimmte Bereiche wie Flure beschränkt sind.
Weitere Informationen finden Sie im Bereich Rechenzentren.
---