Paola Lenti benutzt Blätter nerosicilia vulkanischen Steins, als ob sie die Grundelemente waren, ihre inhärenten Qualitäten respektierten und ihre Unterschiede feiern, und macht den Stein zu Origami, einen innovativen neuen Bodenbelag. Der Stein ist seinem Wesen nach, einfach dekorativ, weil jedes Blatt zu folgenden wegen der mannigfaltigen Verarbeitungsart zu jedem unterschiedlich ist.
Die Blätter werden angepasst, um ein Fußbodenbelag zu werden, indem man ein genaues Muster verwendet, um den unbehandelten Stein in Fliesen zu schneiden und vulkanischen Polierstein in einem geometrischen Tessellation einlegt.
Die Inspiration für die Zusammensetzungen und die Modularität der Fliesen hat ein subtiles japanisches Gefühl und hallt einen Entwurf wider, der zur künstlerischen Empfindlichkeit von Paola Lenti lieb ist, die, im Origami, den Charakter des Materials und darauf abgezielt konservieren wollte, um die vibrierende Farbe dass die materiellen Anzeigen durch die Behandlung zu erhöhen, die nie seine wesentlichen natürlichen Qualitäten opfert. Da wir bereits im Entwurf der Sciara-Tabellen zeugten, haben Paola Lenti und nerosicilia ihre spezifische und bemerkenswerte Fähigkeit zusammengebracht, das Leben zu neuem etwas zu geben. In diesem Fall Paola Lentis wird kreatives Konzept an einem Material angewendet, das nerosicilia Prozesse zwecks das passendste Ergebnis leihen.
---