Bacall ist vom amerikanischen Art déco der späten 1930er Jahre inspiriert.
Sie entspringt der Leidenschaft für das klassische Kino, das in seinen eleganten und eklektischen Umgebungen einen anspruchsvollen und authentischen Stil widerspiegelt.
Mit diesen Bildern im Hinterkopf suchten wir nach einem Waschtisch, der Materialien, Texturen und Formen auf ausgewogene und einfache Weise kombiniert. Das brachte uns zurück zum amerikanischen Geist der 1930er Jahre. Dafür brauchten wir unser ganzes tischlerisches Können. Wir konnten interessante Details in den Fugen wiederherstellen, Fronten mit Rundungen kombinieren, Kanten, die schräg in dem Rahmen enden, der den Waschtisch umgibt... und gleichzeitig dezente Akzente aus Messing einbauen, das damals so häufig verwendet wurde.
Für seine Herstellung haben wir Massivholz gewählt, das mit einem farblosen Lack auf Wasserbasis geschützt wurde, um die Umwelt und die verwendeten Materialien so weit wie möglich zu schonen. Dieser transparente Lack erlaubt es, das Holz in seinem natürlichen Zustand zu sehen, mit seinen Maserungen, seinen Ästen, seinen Nuancen..
Die Schubladen haben eine Zugöffnung, mit halb verdeckten messingfarbenen Griffen.
Um sich an die Bedürfnisse jedes Projekts anzupassen, wird der Waschtisch auf Bestellung gefertigt, mit verschiedenen modularen Optionen.
---