Unda fließt, daher ihr Name. Wenn man die Möbel zum ersten Mal sieht, hat man den Eindruck, dass sie sich bewegen. Die Schnitzereien im Holzverlauf umhüllen das Möbel in seiner Gesamtheit und verleihen ihm ein organisches, lebendiges Aussehen.
Die Muster, die das Wasser an den sandigen Ufern des Strandes hinterlässt, zogen immer meine Aufmerksamkeit auf sich, weiche und harmonische Formen, die vom Wasser im Sand geformt wurden. Das war der Effekt, nach dem ich in der Kollektion gesucht habe.
Die Prämisse für seine Entwicklung waren diese unregelmäßigen Rillen, die Möbel hatten Kontinuität in ihren 3 Dimensionen, das Endergebnis war ein definiertes und elegantes Objekt. Es war klar, dass die einzige Materialwahl Massivholz war.
Nach monatelangem Testen haben wir uns für amerikanisches Nussbaum- und Eschenholz entschieden, weil sie uns nach der Modellierung einen großartigen Chromatismus, eine interessante Farb- und Formenvielfalt boten, die mit anderen Hölzern nicht erreicht werden konnte.
Das Ergebnis ist ein skulpturales Werk, nüchtern und zugleich gewagt. Ideal für Umgebungen mit Charakter.
---