Rückstände des Produktes fügen der Umwelt durch die zertifizierte biologische Abbaubarkeit keinen Schaden zu. Secutex® Green ist UV-stabil. Der Vliesstoff kann daher in unabgedeckten Anwendungen zum Einsatz kommen.
Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung in allen Aspekten des täglichen Lebens. Geotechnische Lösungen tragen schon lange dazu bei, auch in der Baubranche nachhaltiger zu arbeiten. Unsere Naue GreenLine fokussiert sich ausschließlich auf biologisch abbaubare Produkte.
Reduzierte Transportemissionen und verbesserte CO2-Bilanz.
Zertifizierte Abbaubarkeit sowohl in industrieller und häuslicher Kompostierung, als auch unter geeigneten Bedingungen in der Umwelt.
Verwendung von ausschließlich organischen, natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen.
Verarbeitung des organischen Vliesstoffs durch Bodenlebewesen, Mikroorganismen und Pilze.
Trenn- und Filterschicht im Garten- und Landschaftsbau
Garten- und Landschaftsbau
Secutex® Green kann im Garten- und Landschaftsbau unter Wegen, zum Schutz von Böden oder als Erosionsschutz genutzt werden. Nach Ende seiner Funktionsdauer übernehmen Pflanzen und ihre Wurzeln die gewünschten Filtereigenschaften und sichern den Bodenrückhalt.
Secutex® Green eignet sich zum Trennen von Böden, als Filterlage gegen ungewollten Bodenpartikeltransport und als Schutzlage insbesondere für sensible Bereiche, wie z.B. Fußwege in Landschaftsschutz- und Naturschutzgebieten.
Ufersicherung/naturnaher Gewässerausbau, Küstenschutz und Kolkschutz
Hinter Faschinen dient Secutex® Green zum Bodenrückhalt, bis Pflanzen diese Funktion übernehmen.