Die Natur schleicht sich dank dieses mit Filzblumen gefüllten Teppichs hinein.
Eine ländliche Oase zum Träumen, eine Pause von der städtischen Hektik, eine Befreiung vom kalten Bürgersteig und dem Stress der Stadt. Ein Garten der einzigartigen Freuden, der je nach Farbe - grün, violett, rot oder ecru - unterschiedliche Jahreszeiten signalisiert.
Der mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnete Teppich macht Eindruck und lädt zum Spiel mit den weichen Blättern ein. Subtil, exquisit und raffiniert ist Little Field of Flowers das perfekte Beispiel für die dreidimensionalen Möglichkeiten von Teppichen.
Kleines Blumenfeld Rote
Kleines Blumenfeld Grüne
Kleines Blumenfeld Elfenbein
Faser: 100% wolgefärbter Filz
Technik: Von Hand gewebt
Dichte: 750 Stück/m2
Stückhöhe: 60 mm
Hand gewebt
Eine präzise manuelle Webtechnik mit vertikalen oder horizontalen Webstühlen, die von hochqualifizierten Handwerkern ausgeführt wird. Das Grundkonzept des Webens besteht darin, die Längsfäden (die Kette) mit den Querfäden (der Schuss) zu kreuzen. Das Garn wird gespannt und am Webstuhl befestigt, um eine straffe Kette zu erzeugen. Die Handwerker arbeiten von unten nach oben und weben den Schuss, wodurch die verschiedenen Muster und Texturen entstehen. Zur Herstellung des Flors wird die Faser während des Webvorgangs um eine spezielle Stange gewickelt und dann auf gleiche Höhe geschnitten.
Diese Technik ermöglicht eine breite Palette von Veredelungen, vom einfachen und zarten Kurzflor, Shag-Teppichen bis hin zu aufwändigeren Schlingenflors aus verschiedenen Fasern. Die Handwebtechnik wird auch zur Herstellung von Dhurries verwendet, einem Flachgewebe ohne Flor, das sich perfekt als Basis für unsere volumetrischen Teppiche eignet.
---