Die imaginären Figuren des Künstlers und Designers Jaime Hayón erwachen durch die Technik der Stickerei zum Leben. Ein mühsamer handwerklicher Prozess, der Textur und ein weiches Volumen hinzufügt, das die Geschmeidigkeit der Zeichnung betont.
Die Wandteppichversion kann wie ein Kunstwerk an die Wand gehängt werden.
Dichte 156.000 Fäden/m2
90% handgesponnene afghanische Wolle
Afghanische Wolle stammt von Schafen, die hoch in den Bergen Afghanistans weiden. Von Natur aus wellig, ist sie ein sehr widerstandsfähiges Material mit einem rauen Griff. Durch die Kräuselung der Wolle und die Unregelmäßigkeit des Garns erhält es beim Weben ein gealtertes und einzigartiges Aussehen.
10% gewebte neuseeländische Wolle
Neuseeländische Wolle ist als die weißeste, sauberste, reinste und natürlichste Wolle der Welt bekannt. Ihre Weichheit ist zum Teil auf die Höhenlage und die den Herden zur Verfügung stehende Vegetation zurückzuführen. Sie ist garantiert frei von Grausamkeiten.
Technik
Handgewebter Kilim
Manuelles Weben auf einem vertikalen oder horizontalen Webstuhl, der mit dem Schnittpunkt zwischen Schuss und Kette spielt.
Er zeichnet sich dadurch aus, dass er dünn, haarlos und mit geometrischen Motiven versehen ist. Teppiche mit hoher Dichte, langlebig und widerstandsfähig, auch bei sehr leichten Teppichen.
Reinigung und Pflege
Tipps
Häufig staubsaugen.
Flecken mit einer geeigneten Lösung reinigen, bevor sie trocknen.
Bringen Sie den Teppich bei Bedarf zu einer spezialisierten Reinigung.
---