Blur basiert auf einer sich wiederholenden geometrischen Sequenz, dem Markenzeichen der Brüder Bouroullec. Dieser leichte und strapazierfähige Kelimteppich für Innenräume zeichnet grüne und schwarze Linien auf einem cremefarbenen Hintergrund nach, der charakteristisch für afghanische Wolle ist.
Dichte 156.000 Garne/m2
Fasern
100% handgesponnene afghanische Wolle
Afghanische Wolle stammt von Schafen, die hoch in den Bergen Afghanistans weiden. Von Natur aus wellig, ist sie ein sehr widerstandsfähiges Material mit einem rauen Griff. Durch die Kräuselung der Wolle und die Unregelmäßigkeit des Garns erhält es beim Weben ein gealtertes und einzigartiges Aussehen.
Technik
Handgewebter Kelim
Manuelles Weben auf einem vertikalen oder horizontalen Webstuhl, der mit dem Schnittpunkt zwischen Schuss und Kette spielt.
Er zeichnet sich dadurch aus, dass er dünn, haarlos und mit geometrischen Motiven versehen ist. Teppiche mit hoher Dichte, langlebig und widerstandsfähig, auch bei sehr leichten Teppichen.
Reinigung und Pflege
Tipps
Häufig staubsaugen.
Flecken mit einer geeigneten Lösung reinigen, bevor sie trocknen.
Bringen Sie den Teppich bei Bedarf zu einer spezialisierten Reinigung.
Unschärfe-Kollektion
Die Abfolge geometrischer Formen und die Wiederholung sind eindeutige Markenzeichen der Brüder Bouroullec.
Ihre Beherrschung, ihre Akribie und ihre unermüdliche Fähigkeit, immer einen Schritt weiter zu gehen, haben sie zu Blur geführt, einer Kollektion, die zwei verschiedene Lesarten bietet. Wenn man den Teppich aus der Ferne betrachtet, sieht man eine unbestimmte, unscharfe Oberfläche, die der Kollektion ihren Namen gibt. Wenn man sich dem Teppich nähert, sieht man jedoch Linien und rhythmische Rauten in verschiedenen Proportionen, in reinstem kinetischen Stil, und dieser verschwommene Effekt wurde durch die Umkehrung der traditionellen Webart der Kelims erreicht, was den Prozess sehr viel mühsamer macht.
---