Diese Sammlung markiert den Anfang der Zusammenarbeit zwischen Mutina und dem deutschen Designer Konstantin Grcic. Das Ergebnis ist ein wirkliches Gespräch über Art. Eine Erforschung einer Welt nah an der Firma, die die Basis für die Studie von Farben, von Materialien und von Formen wird.
Numi besteht aus quadratischen Fliesen – 30×30 cm und 60×60 cm – mit einer anderen, teilweise glasig-glänzenden geometrischen Form, in sechs verschiedenen Farben. Diese Formen schaffen ein Muster, das in Architektur vergrößert.
Numini, in einem kleineren – 5×5 cm – basieren auf dem gleichen Prinzip, aber ihnen darstellen die Bildhauerseele der Sammlung und gekennzeichnet werden durch ein Muster, das dieses mal durch die Prägung und nicht durch die Glasur geschaffen wird. Die 6 Geometrie werden auf einem matten Extrahintergrund geschnitzt, der an Numis weichen Zement erinnert, hervorgehoben durch ein glattes Vollenden und durch die üblichen 6 staubigen Schatten: helle dreidimensionale Effekte, die eine lineare Bewegung schaffen. Die Mosaikstücke an Größe 5×5 cm, gemacht im homogenen Feinsteinzeug, werden mit Kleber auf Blättern in 30×30 cm zusammengebaut.
---