Es dauerte zwei Jahre, bis Jesper und Karin Therkildsen ein heruntergekommenes Hinterhofhaus in Fredericia in einen Traum von einem Heim verwandelten. Das Hinterhofhaus war seit Ende der neunziger Jahre verfallen, als der Architekt Jesper Therkildsen und seine Frau es übernahmen und ein Traumhaus schufen.
Das große Badezimmer von Jesper und Karin, das an das Schlafzimmer angrenzt, bietet nun auf 24 Quadratmetern Wellness und Alltagsfreude.
Da das Hinterhofhaus auf einer Grenzlinie liegt, können auf der Rückseite des Hauses keine Fenster eingebaut werden. Dadurch eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten der Raumgestaltung, einschließlich des extra großen Badezimmers und des begehbaren Kleiderschranks im Schlafzimmer.
Die hohen Eichenschränke stammen aus der klassischen Form 1-Serie von Multiform, die 1982 von Carsten Michelsen entworfen wurde.
Die Wasserhähne von Vola sind an der Wand befestigt, und Jesper hat die mühsame Arbeit geleistet, das ursprüngliche Mauerwerk sorgfältig zu entfernen und es anschließend selbst zu ersetzen.
---