Allgemeines
Die Fußbodendurchlässe der Serie TE-KP gehören zur Kategorie der Stuhlfußquellauslässe und sind für Räume geeignet, in denen ein maximaler Wärme- und Geräuschkomfort erforderlich ist, wie Kinos, Theater, Konferenzsäle.
Das interne Leitschaufelsystem bewirkt eine helikoidale Bewegung des austretenden Luftstromes, wodurch die Umwälzung gefördert wird und optimale Resultate bei einem Temperaturunterschied zwischen der eintretenden Luft und der Raumluft von unter 6°C sowohl bei der Heizung als auch bei der Kühlung erzielt werden.
Die Luftdurchlässe der Serie TE-KP verfügen über einen Haltering (erhältlich in 2 Ausführungen: für schwimmenden Fussboden und für Zementfussboden), der ein einfaches Entfernen für die Reinigung und Wartung ermöglicht und die perfekte Planheit und Kontinuität mit der Oberfläche des Bodens gewährleistet, um Stolpergefahr oder Schmutzansammlung zu verhindern.
Die Durchlässe können direkt dicht im Fussboden installiert werden, andernfalls ist die Verwendung eines Anschlusskastens unter dem Luftdurchlass vorgesehen.
Technische Eigenschaften
Die Fußbodendurchlässe der Serie TE-KP bestehen aus folgenden Elementen:
Durchlassgehäuse mit Lamellensatz;
Schmutzfangkorb (auf Wunsch);
Regelschieber (auf Wunsch, kann nicht bei Durchlässen ohne Korb verwendet werden);
Haltering für schwimmenden Fussboden;
Haltering für Zementfussboden (alternativ);
Anschlusskasten aus Stahlblech (auf Wunsch, wird für die nicht dichte Montage in schwimmenden Fussböden verwendet).