Nadelvlies-Platinen eignen sich ausgezeichnet als Bodenschutz. Die Verlegung lässt sich in kurzer Zeit erledigen. Damit schützen Sie die Bodenfläche und erzielen eine leichte Reinigung. Ob für Messestände, in Sporthallen, Mehrzweckhallen oder für Veranstaltungen aller Art, ein strapazierfähiger Hallenschutzboden bewährt sich bei zahlreichen Verwendungszwecken.
Der Bodenbelag hat eine Oberfläche aus Nadelfilz, eine Latex-Trägerschicht und einen Polyolefin-Rücken. Bei Protectiles handelt es sich um textile Polypropylen-Fliesen. Der Hallenschutzboden ist einfach zu verlegen. Die Nadelvlies-Platinen haften aufgrund der Latex-Schwerbeschichtung selbsttätig. Eine weitere Befestigung ist nicht erforderlich. Der Polyolefin-Rücken sorgt dafür, dass die einzelnen Platinen nicht verrutschen. Bei Nichtgebrauch lassen sich die Vlies-Platinen rasch wieder entfernen und platzsparend lagern. Hierfür bieten wir Ihnen gerne die passenden Transportsysteme an.
Die Eigenschaften des Hallenschutzbodens im Detail
Die einzelnen Platinen haben eine Gesamtstärke 6,3 mm und ein Gesamtgewicht 2,7 kg/m². Der Schutzbelag ist 100% phthalatfrei und ohne Formaldehyd sowie Pentachlorphenol hergestellt. Die VOC-Emissionswerte liegen unter 100 µg / m3.
Zudem ist der Hallenschutzboden antistatisch und besitzt eine hohe Beständigkeit gegen UV-Strahlen. Mit der Brandklasse nach europäischer Norm DF1S2 (schwer entflammbar) entspricht der Schutzbelag den Vorschriften für Veranstaltungsräume. Der Hallenschutzboden ist für die Verlegung bei einer Fußbodenheizung bis 30° Oberflächentemperatur geeignet.